Sonntag, 18. Februar 2024

Fragestellungen zu den metaphorischen Karten

 Was sehen Sie auf dieser Karte? Was geschieht hier?

Was fühlen Sie, wenn Sie die Karte betrachten? Welche Gedanken, Gefühle kommen auf?

Was auf der Karte erregt Ihre Aufmerksamkeit? Und warum?

Was auf der Karte spricht Sie nicht an? Warum ist das so?

Sehen Sie sich selbst in diesem Bild? Es kann eine der Figuren sein, ein lebloser Gegenstand, eine Farbe, oder Sie bleiben ein Zuschauer.

Wie fühlt sich diese oder jene Figur auf der Karte? Was möchte er oder sie tun? Die Figur kann auch unbelebt sein, z. B. ein Baum oder ein Spielzeug.

Was könnte die Figur Ihnen sagen oder Ihnen raten?

Wie werden sich die Ereignisse auf dem Bild weiterentwickeln?

Was sagt diese Karte über Sie aus? Über Ihre Situation?

Was ist auf dem Bild zu sehen, das Sie nicht bemerkt haben?

Welche Schlussfolgerungen können Sie für sich selbst ziehen?


Wie arbeitet man mit einer Karte? 

Das Bild, das vor uns liegt, enthält viele Botschaften, die unsere unbewussten Ängste, Hoffnungen und Werte widerspiegeln. Darüber zu sprechen, was wir auf der Karte sehen und wie wir uns dabei fühlen, kann manchmal selbst therapeutisch wirken. Neue Akzente können uns helfen, das Problem aus einer anderen Perspektive zu sehen, zu bemerken, was vorher schwer zu sehen war.

Auf diese Weise kann uns jede Karte viele neue Gedanken, Erkenntnisse und Einsichten bringen. Während der Arbeit kann die Befragung angepasst werden. Es können zum Beispiel neue Fragen auftauchen oder das Bedürfnis, Optionen für die Entwicklung von Ereignissen zu sehen. In solchen Fällen ist es möglich und notwendig, neue Karten zu erhalten.


Beziehung

Welches ist das vorherrschende Gefühl, das ich für meinen Partner habe?

Welche der Dinge, die ich wirklich brauche, bekomme ich in dieser Beziehung?

Welche der Dinge, die ich wirklich brauche, erhalte ich in dieser Beziehung nicht?

Was in dieser Beziehung kann ich ändern?

Was ist etwas, das ich nicht ändern kann?

Wie werde ich mich fühlen, wenn diese Person nicht in meinem Leben ist?

Wie fühle ich mich im Moment in dieser Beziehung?

Was ist meine eigene Verantwortung dafür, dass diese Beziehung so ist, wie sie ist?

Was kann ich an mir selbst ändern, um diese Beziehung zu verbessern?

Wie sehe ich meinen Partner in dieser Beziehung? Wie sehe ich mich selbst?

Inwiefern macht mich die Beziehung stärker? Auf welche Weise schwächt sie mich?

Was lehrt mich diese Beziehung?


Liebe

Was für einen Mann will ich?

Was brauche ich, um mit jemandem zusammen zu sein, mit dem ich glücklich sein kann?

Was ist meine Einstellung, mit der ich in der Beziehung am besten zurechtkomme?

Was muss ich verstehen/erkennen/akzeptieren, damit mein Leben von Liebe erfüllt ist?

Was hindert mich daran, meine Liebe zu finden?

Welche Art von Beziehung und Person brauche ich um mich herum, um meine Liebe glücklich zu machen?

Was wird mir helfen, meine Liebe zu erhalten/zu gewinnen/zurückzugeben?

Was wird mir helfen, mich der Liebe zu öffnen?

Was hindert die Liebe daran, in mein Leben zu kommen?

Was brauche ich, damit ich lieben und geliebt werden kann?

Wo fange ich in einer Beziehung an?

Mit welcher Einstellung sollte ich in eine Beziehung gehen?

Was muss ich verstehen, erkennen, an mir ändern, um eine glückliche Beziehung aufzubauen?

Was wird mir helfen, eine ernsthafte Beziehung zu beginnen, die mir Freude und Zufriedenheit bringt?

Was brauche ich, um eine Beziehung zu beginnen, die zu einer langen, glücklichen Verbindung führen wird?

Was wird mir helfen, in einen Geisteszustand zu gelangen, der einen Mann in mein Leben zieht, mit dem ich glücklich sein werde (verheiratet, glücklich mit - usw., je nach Ihren Zielen)?

Was brauche ich, um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu erregen, den ich mag?

Was brauche ich, um einen Mann in mein Leben zu holen, mit dem ich eine glückliche Beziehung aufbauen kann?

Ist der Mann, den ich will, der richtige Mann, auf den ich meine Aufmerksamkeit richten sollte?


Heirat

Was muss ich verstehen/akzeptieren/tun, um erfolgreich zu heiraten?

Was hindert mich daran, eine glückliche eheliche Beziehung aufzubauen?

Was hindert mich daran, in der Ehe glücklich zu sein?

Was genau möchte ich in der Ehe erreichen?

Welche Art von Beziehung brauche ich, um mich möglichst harmonisch und glücklich zu fühlen?

Was brauche ich, um eine erfolgreiche Ehe zu führen?

Was wird meine Ehe glücklich machen?

Was ist der wirkliche Grund, warum ich heiraten will/heiraten werde?

Was muss ich an mir ändern, um eine glückliche Ehe zu führen?


Wunscherfüllung

Was muss ich mir erlauben zu tun?

Warum kann ich mir erlauben, das zu tun, was ich tun möchte?

Wie wird mir die Erfüllung eines Wunsches in anderen Dingen helfen?

Was kann ich für mich tun, was andere nicht tun können?

Was kann ich für mich selbst tun, anstatt es von anderen zu erwarten?

Was hindert mich daran, das zu bekommen, was ich möchte?

Was ist in mir, das mich daran hindert, das zu erreichen, was ich will?

Warum kann ich nicht bekommen, was ich will?

Was kann ich tun, um die Hindernisse auf dem Weg zu meinem Ziel zu beseitigen?

Will ich wirklich das, was ich erwarte?

Was kann ich tun, um das Warten zu verkürzen?

Was wird mir helfen, mich vom Warten abzulenken und es leichter zu ertragen?

Was wird mir jetzt Befriedigung verschaffen und nicht das, worauf ich warte?

Was will ich wirklich?

Was ist meine wahre Motivation?

Was ist mein Wunsch oder mein Bedürfnis, das zuerst befriedigt werden muss, damit ich die Kraft und Energie habe, alles andere zu verwirklichen?


Zustand, Stimmung

Was verbraucht meine Energie?

Was erzeugt Spannungen in meinem Leben?

Was brauche ich, um Freude, Erfüllung und Harmonie in meiner Seele zu spüren?

Was kann ich für mich tun, damit es mir besser geht?

Was kann ich für mich selbst tun, damit ich mehr Freude und Vergnügen in meinem Leben verspüre?

Was würde mir helfen, öfter in einem Zustand des Fließens zu bleiben?

Was braucht es, um in einen Flow-Zustand zu kommen?

Was hält mich davon ab, die meiste Zeit in einem Flow-Zustand zu sein?

Was ist etwas, worüber ich glücklich sein kann?

Was gibt es in meinem Leben, das es wertvoll macht und das mich glücklich macht? 

Welche Freude in meinem Leben nehme ich nicht wahr oder schätze sie nicht?

Was wird mir Erleichterung verschaffen?

Was wird mich von Ängsten und Sorgen befreien?

Was hilft mir, ruhig und optimistisch zu bleiben?

Was hindert mich daran, eine optimistische Haltung zu bewahren?

Warum wird es mir gut gehen?

Was fehlt mir in meinem Leben?

Warum habe ich Angst, meine Sorgen loszulassen?

Was würde passieren, wenn ich mir erlauben würde, innerlich ruhig zu sein?

Was wird mir helfen, inneren Frieden zu finden?

Was brauche ich, um inneren Frieden zu finden?


Sinn

Was ist der Sinn des Lebens für mich?

Was bringt mir im Leben die meiste Erfüllung und Freude?

Wofür lohnt es sich zu leben?

Was ist mein wahrer Wesenskern?

Wer bin ich in erster Linie?

Was sind meine wertvollsten Eigenschaften und Qualitäten?

Was kann ich gut?

Was mache ich gerne?

Was fällt mir leicht und macht mir Spaß, mich zu entwickeln?

Welches sind meine Fähigkeiten, die mir helfen, mein Ziel zu erreichen?

Welches Wissen über mich selbst wird mir helfen, einen harmonischen und ausgeglichenen Zustand zu erreichen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen