Samstag, 14. November 2015

Edelstein "Achat"


Ich hab heute überlegt einen Eintrag über ein Edelstein "Achat" zu machen.

Ich fange erst mal mit der Bedeutung an, welche Wirkung hat dieses Edelstein und nach dem könnt Ihr dann betrachten, was ich daraus gemacht habe. Also eine sehr prächtige Halskette, komplett mit Rocailles bestickt. Um ehrlich zu sein, habe ich dafür ungefähr 4-5 Monate gebraucht, also genau gerechnet hab ich es nicht, aber gestickt hab ich auch nicht jeden Tag, mal eine lange Pause lag dazwischen, oder nur 2 Stunden am Tag dafür genommen usw. 
Untere Seite ist aus echtem Leder, bzw. Kalbsleder. 



Meine Handarbeit:


          




Nun zur Bedeutung:



Körperliche Eigenschaften Achat
  • AUGEN: bei allen Augenerkrankungen wie Entzündungen, Reizungen, brennenden Augen, grünem Star, Augenermüdung, besonders hilfreich auch bei trockenen, brennenden Augen
  • HAUT: Hautausschläge, Hautstörungen, Blutergüsse, Brandwunden, Insektenstiche, Juckreiz, Ekzeme, Krampfadern, offene Beine, Bläschenbildung
  • VERDAUUNG: Darmbeschwerden, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Magenbeschwerden, Appetitlosigkeit, Leber
  • BLASE und NIERE: Blasenentzündung, Blasenbeschwerden, Inkontinenz, Nierensteine, Nierenentzündung
  • ATEMORGANE: Asthma, Heuschnupfen, Allergien, Erkältungen, Grippe (fiebersenkend)
  • KREISLAUF: Durchblutungsstörungen, kalte Hände und Füße
  • NERVEN: Störungen des Nervensystems, Epilepsie
  • BEWEGUNGSAPPARAT: Rheuma, Gelenkschwellungen, Knochenbrüche, Rückenschmerzen, Wetterfühligkeit nach Verletzungen, körperliche Erschöpfung, Wachstumsstörung, Sehnenscheidenentzündung, Bindegewebsschwäche, Schmerzen
  • HORMONE: Hormonstörungen, Schilddrüsenunterfunktion
  • SCHWANGERSCHAFT: bester Schwangerschaftsschutzstein
  • FORTPFLANZUNGSORGANE: stärkend auf alle Fortpflanzungsorgane
Seelische Eigenschaften Achat




  • Unterstützend bei: Alpträumen, Heimweh, Schlafstörungen, Schutzbedürfnis, Zweifel, Depressionen, seelische Schmerzen, innere Spannungen, Stress, Verbitterung, Aggressionen, Ablenkung
  • Fördert: Selbstvertrauen, Durchhaltevermögen, Rückzug, Ausdauer, Wahrnehmungsfähigkeit, Kreativität, Schutz, Geborgenheit, logisches Denken, Genauigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Abgrenzung gegen negative Einflüsse, Ausdruck von Emotionen, positive Einstellung zum Körper, Freude, Vertrauen, Optimismus, Unbeschwertheit, Mut, innere Stabilität, innere Ruhe, Verarbeitung von Erfahrungen, geistige Reife, Toleranz, Erinnerungsvermögen
  • Anwendung
    Achat wird dirket längere Zeit am Handgelenk oder in der Hosentasche getragen, auf die Haut aufgelegt, als Achatwasser getrunken, zur Meditation verwendet. Beim Auflegen ist es hilfreich, sich nach der Organuhr zu richten.




    Was ich noch dazu schreiben wollte, in der Mitte der große Stein, ist ein echtes Edelstein "Achat". Es bringt immer Glück.
    Außerdem sieht ihr die linke Seite, ist auch aus echtem Leder bestickt. Echtes Rindleder.
    Verschluss ist verstellbar, höher oder tiefer nach euren Wünschen.
    Dieses Accessoires passt zu einfachen Blusen oder Kleider. Unter dem Kragen wird der Verschluss versteckt. Es sieht luxuriös aus und elegant.
    Ich habe dieses Schmuck selbst mit Perlen bestickt, jede einzelne Perle mit Faden durchgezogen. Ein Meisterwerk!

    Und hier eins von meinen Videos, wo ich es damals gestickt hatte :-)